GreenDay Teil I – Eindrücke heute

Hallo!

Ein tolles Konzert… Ich kopiere mal das, was ich meinem Forum geschrieben habe…

Bilder und Videos kommen noch, sobald ich bei meinen Eltern bin ;).
Ein rosa Monsterhase hat  mit Bier auf der Bühne posiert *G*.
Es gab Feuerwerke und sonstige Feuereffekte die einfach nur genial waren – 10 Meter von den Flammen entfernt war es verdammt heiß und auch sonst war es total warm, ich habe mich dauernd mit Wasser übergossen :). Ein paar geniale Videos habe ich gemacht und hoffe außerdem, dass andere auch was gefilmt haben.
Billie: „Gibt es hier ein Kind? Ich will ein Opfer darbringen!“
Ein Junge wird auf die Bühne gehoben.
Billie: „Wie alt bist du?“
Junge: „Zwölf“.
Billie flüstert ihm ins Ohr – er kniet neben dem Jungen auf der Bühne, legt sich später sogar auf die Bühne, während der Kleine total abrockt!
Oder wie die dauernd die Hüte der Fans klauen.
Oder dieses „danke scheeen Deutschland!“
Verdammt, die Band ist cool!

Die Energie habe ich total gespürt – die war da. Ich mache sonst nicht bei Gruppenaktionen mit oder so. Hier war ich einfach nur total „hilflos“ und habe mit anderen Fans die merkwürdigsten Sachen gemacht, das Singen der kleinen Nachtmusik von Mozart war da noch das Normalste :). Die ganze Zeit spürte ich ganz genau, dass sie richtig Spaß an der Sache hatten, das ging dann bis zu uns durch.
Irgendwann am Anfang hat Billie gesagt, es sei mehr als nur Unterhaltung, was Musik für GreenDay ist – wir uns aber trotzdem unterhalten fühlen sollen. Das habe ich so richtig gespürt, war auch recht nah dran gegen Ende – je näher man ist, desto stärker wird man einfach eingefangen, fängt an zu tanzen und zu hüpfen… 🙂

Die Leute sind auf die Bühne gesprungen und Billie hat die immer total abgeknuddelt und einen Kerl (!!!) sogar total abgeknutscht, sah zumindest so aus von weitem :). Aber mehrmals umarmt hat er alle, die auf die Bühne kamen.
Die Wasserspritze haben sie benutzt, ich habe was abbekommen :). Tat bei der Hitze wirklich gut.
Krone und Umhang trug er nicht, aber er hat dauernd Zeugs von den Fans genommen – einmal einen Haarreifen mit Rosa Hasenöhrchen und dann hat er Mümmelbewegungen gemacht, das war witzig :). Und ist mit der Deutschlandflagge über die Bühne gerannt. Ich glaube, das habe ich sogar auf Video.
Hat sich generell mit den Fußball-Fanartikeln geschmückt.

Auch die Vorband hat gerockt ;).

Nur die Preise für Essen/Trinken waren etwas hoch…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s