No image attached?

5

19. Juni 2012 von Evanesca Feuerblut

Guten Tag!

Ich komme um zehn von der Uni nach Hause und krame erstmal in meinem Briefkasten, ob da kein Brief drinliegt – das nun nicht, aber ein Zettel im A5-Format leuchtet mir aus dem Dunkeln entgegen und wird prompt herausgefischt.

Es ist dies eine Mitteilung vom Hausmeister. Ganz korrekt sind meine Daten – Name, Hausnummer, Zimmernummer – eingetragen und darunter ist angekreuzt, ich solle in die Bürozeit kommen (die allesamt um Zeiten sind, um die ich eigentlich zur Uni muss – bis auf die Freitag 08-10:00. Die schaff ich).

Soweit, so gut.

Ein großer Teil des Zettelchens ist mit Schreiblinien versehen. Und über diesen prangen, nicht gerade in Sonntagsschrift, folgende Worte:

Kein Passfoto!

Öhm ja. Es ist ja keinesfalls so, dass ich schon seit April 2010 wohne, wo ich wohne. Kann sein, dass ich damals tatsächlich kein Passbild eingereicht habe, weil ich davon ausging, dass es vom alten Studi-Wohnheim übernommen wurde zusammen mit uns Mietern. Kann sein, dass ich keins eingereicht habe, weil man keins verlangt hat. Alles no problem.

Nur…

Hätte man mir das nicht eher sagen können?

*epic facepalm*

Advertisements

5 Kommentare zu “No image attached?

  1. Carlin sagt:

    Ich habe dich mal getaggt und hoffe, du hast Freude daran, dich zu beteiligen:
    http://carlinssecrets.blogspot.ch/2012/06/meine-beste-freundin.html
    LG Carlin

    Gefällt mir

    • Evanesca Feuerblut sagt:

      Mach ich gerne und freue mich schon darauf, Carlin :). Werde wohl morgen den Post machen. Spätestens übermorgen.
      Nochmal danke fürs Taggen!

      Gefällt mir

  2. Wozu brauchen sie überhaupt ein Passfoto von dir?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Werke auf Amazon

Eine Liste aller bestellbaren Bücher aus meiner Feder auf einen Klick.

Klick hier und erhalte eine Mail, wenn es einen neuen Post gibt.

Schließe dich 917 Followern an

Zum Netzwerken & (Ver-)Folgen

Besucher

  • 15,154 waren schon hier!

Kategorien

Archive

Für mehr Vielfalt in der Literatur!

#WeNeedDiverseBooks

Gegen Rechts


Eine Aktion von der Buchmaid.

Das liest E. Feuerblut

#WriYoBo 2017

%d Bloggern gefällt das: