Update zum Musikerprojekt

Ich habe mich vor einigen Wochen bei Oetinger34 für einen Autorenaccount beworben und habe gestern die Bestätigung bekommen, dass ich dort angenommen wurde.
In meinen Augen ist die Plattform perfekt für das Projekt #dieMusiker, das ich (unter anderem) letztes Jahr im NaNoWriMo geschrieben habe.
Als ich das Projekt anging, dachte ich, dass es vermutlich jahrelang in der Schublade bleiben muss, bis ich groß und berühmt genug bin, um es realisieren zu lassen.
Der Text hat Novellenlänge (wie bei mir üblich, wird er beim Überarbeiten auf alle Fälle noch wachsen) und wird von mehreren Songtexten durchbrochen, von denen ich einige noch schreiben muss.
Für dieses Projekt habe ich außerdem davon geträumt, dass es illustriert wird.
Illustrierte Jugendbücher sind großartig und ich fürchte, es gibt zu wenige davon, weil man Illustrationen meist mit Kinderbüchern und niedlichen Bildern verbindet.
Ich habe vor einigen Jahren Martin Baltscheits „Die besseren Wälder“ gelesen und war verzaubert von der intensiven Synergie aus Text und Bild. Egal wie alt ihr seid – LEST DAS BUCH. Es ist toll. Selbst wenn man selbst schon älter als die eigentliche Zielgruppe ist.
Seitdem war mir klar: Sowas will ich auch irgendwann machen. Ein Jugendbuch, bei dem die Illustrationen dem Text eine zusätzliche Metaebene geben, die über den Text hinausgeht und zum Nachdenken anregt.
Aber wie soll man als vergleichsweise unbekannte Autorin jemanden finden, der hilft, ein solches Projekt zu realisieren? Vor allem – wie soll man einen Illustrator finden, wenn man eigentlich eine Verlagsveröffentlichung anstrebt?
Tja.
Und zufällig bekam ich über Bekannte mit, dass man bei Oetinger34 auch an illustrierten Jugendbüchern arbeiten kann. Und ich wusste – diese Chance muss ich ergreifen.

Ich bin gespannt, ob ich einen Illustrator finde, bei dem meine Ideen auf fruchtbaren Boden fallen und bin damit beschäftigt, mein Projekt auf die Plattform zu exportieren.

Ist unter meinen Lesern jemand, der dort angemeldet ist? Als Autor*in, Leser*in, Juniorlektor*in oder … Illustrator*in?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s