Märchenrallye der Märchenspinnerei

Hallo!
Vermutlich hast du eine Märchenfrage im Rahmen der großen Märchenrallye beantwortet und bist so bei mir gelandet.

Hier ist dein Lösungsbuchstabe:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Märchen ist „Der standhafte Zinnsoldat“ – eins der Märchen von Hans Christian Andersen und eins, das ich als Kind sehr selten vorgelesen bekam. Meine Mutter fand es zu traurig. Sie bevorzugte eine in der Sowjetunion bekannte Animeverfilmung des Stoffes, die ein wenig freundlicher ausfiel.

Und hier kommt die damit einhergehende Frage. Du benötigst die richtige Antwort, um zum nächsten Blog zu gelangen und das Lösungswort zu vervollständien:

Was bleibt am Ende vom standhaften Zinnsoldaten übrig?

Viel Spaß und Erfolg bei der Märchenrallye!

Falls du nicht im Rahmen der Märchenrallye hergekommen  bist, sondern beispielsweise, weil du diesen Blog abonniert hast: Den Ausgangspost findest du hier – vielleicht willst du ja auch miträtseln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s