Laufende Projekte

7

MV

Arbeitstitel/Kürzel für den Blog: MV

Genre: Dystopie

Länge: derzeit 305 Normseiten, 62.978 Wörter, 397.927 Zeichen mit Leerzeichen

Status des Manuskripts: Unter Vertrag. Lektorat eingearbeitet. Beim Verlag.

Worum geht es? 17 Jahre nach einem schicksalsträchtigen Abend wird ein junger Mann zum Gejagten. Sein Erscheinen an einem Rückzugsort der Flüchtlinge eines faschistoiden Regimes löst eine Kettenreaktion aus, die das Bild der Welt für immer verändern wird.

Alle Blogposts zu diesem Manuskript


Die „Vampirreihe“ / #Unparallel

Hinter dem Überbegriff „Die Vampirreihe“ verbirgt sich ein Romanprojet mit einem Umfang von voraussichtlich 1.500 Normseiten. Derzeit scheint die Reihe neunbändig zu sein. Die Zahl der Bände ist aber vermutlich noch einigen Schwankungen unterworfen.

Arbeitstitel/Kürzel für den Blog: der alte Arbeitstitel lautet [unparallel] und wird im Blog teilweise mit [u] abgekürzt – inzwischen nenne ich das Projekt einfach „Die Trilogie“ und innerhalb der Trilogie dann von „Band 1“ und dessen Abschnitten usw. Da das Projekt derzeit neun Bände hat… ach, lassen wir das. Ich verspreche euch, am Ende wird es eine ordentliche Buchreihe.

Genre: Fantasy. Band 1 enthält ein bisschen Präastronautik. Alle Bände enthalten Horrorelemente.

Länge:

  • Band 1 ist im Moment (Stand: 06.04.2016) 233 Normseiten, 52.441 Wörter, 330.496 Zeichen mit Lehrzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 61 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
    Zweitkorrektur folgt, sobald die Betaleser gefeedbackt haben.
  • Band 2 ist im Moment (Stand: 16.06.2016) 160 Normseiten, 36.240 Wörter, 227.502 Zeichen mit Lehrzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 36 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
  • Band 3 ist im Moment (Stand: 29.06.2016) 143 Normseiten, 32.386 Wörter, 203.643 Zeichen mit Leerzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 33 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
  • Band 4 ist im Moment (Stand: 16.07.2016) 147 Normseiten, 33.446 Wörter, 208.814 Zeichen mit Leerzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 38 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
  • Band 5 ist im Moment (Stand: 07.08.2016) 150 Normseiten, 34.329 Wörter, 213.085 Zeichen mit Leerzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 48 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
  • Band 6 ist im Moment (Stand: 30.08.2016) 137 Normseiten, 31.074 Wörter, 194.967 Zeichen mit Leerzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 47 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
  • Band 7 ist im Moment (Stand: 06.10.2016) 165 Normseiten, 37.408 Wörter, 234.706 Zeichen mit Leerzeichen lang. Das Buch umfasst derzeit 58 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beendet.
  • Band 8 ist im Moment (Stand: 01.12.2016) 98 Normseiten, 22.427 Wörter, 138.465 Zeichen mit Leerzeichen lang. Die Rohfassung umfasst 44 Kapitel.
    Stand der Erstkorrektur durch mich: Beginnt voraussichtlich im Februar.
  • Buch 3 (Datei beinhaltet Band 8 und 9) ist im Moment (Stand: 12.11.2015) 218 Normseiten, 47.280 Wörter, 294.174 Zeichen mit Leerzeichen lang. Die Rohfassung umfasst derzeit 93 Kapitel und einen Epilog.

Status des Manuskripts: Alle Rohfassungen sind vollendet. Die Überarbeitung von Band 1-7 ist vollendet. Die Überarbeitung von Band 8 beginnt voraussichtlich im Februar 2017.

Worum geht es? Um zwei Familien, die durch eine Frau miteinander in Verbindung stehen und deren Schicksale sich immer wieder verflechten. Um Unsterblichkeit, Identitäten und Intrigen. Um Macht, Liebe und Manipulation.  Und um das Schicksal einer Stadt, deren Geschichte bis heute die Fantasie beflügelt.

  • Band 1: Niemand weiß, weshalb Y. vor einem Jahr versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Bis ihr Bruder zurückkehrt und sich herausstellt, wer sie ist und was wirklich geschah.
    Eine Herrscherstochter? Ein widernatürliches Wesen? Wer ist sie wirklich?
    Ohne Heimat, in ihrer Geburtsstadt genauso fremd wie an dem Ort, an dem sie aufgewachsen ist, kämpft Y. darum, eine Familie zu haben.
  • Band 2: Ja, N. ist anders als die anderen. Aber ist das ein Grund, ihn anzustarren oder schlecht über ihn zu reden? Er will doch nur ein guter Schüler sein, aber manchmal fällt es schwer, die besonderen Kräfte in seinem Inneren zu zähmen.
    Im Palast dagegen jagt eine Intrige die Nächsten. Wer versucht, den Ruf der Herrscher zu zerstören? Vor allem aber wieso?
    Und ausgerechnet jetzt regen sich die ersten Anhänger eines Kultes, der Y. ganz persönlich betrifft. Wie wird sie damit umgehen?
  • Band 3: K. ist schwer krank und Y. muss sich dem Umstand stellen, sich mächtige Feinde gemacht zu haben. Als sie einen folgenschweren Fehler macht, läuft alles aus dem Ruder und sie muss versuchen, den Schaden zu verringern. Doch dann findet sie die Beweise für einen Mordfall vor langer Zeit und muss ermitteln.
  • Band 4: K. liegt im Sterben. V.s Kräfte übertreffen inzwischen die von N.
    Mitten in diesem Chaos muss Y. dafür sorgen, dass ihre Heimat nicht in einen Bürgerkrieg gerät. Als eine ihrer Schwestern in den Sog der Ereignisse gerät, muss sie sich schnell entscheiden.
  • Band 5: Um ihre Heimat nicht schutzlos skrupellosen und machtgierigen Menschen zu überlassen, muss Y. zu einem Trick greifen. Doch kaum hat sie sich für die nächsten zehn Jahre die Herrschaft über ihre Heimat gesichert, muss sie sich gleich zwei Gefahren stellen – religiöse Unruhen greifen um sich und die Ereignisse aus Band 4 werfen düstere Schatten.
  • Band 6: Die Frist, die sich Y. selbst für ihre Aufgabe gesetzt hat, ist nahezu vorbei und Y. freut sich auf den verdienten Ruhestand mit vergleichsweise weniger Arbeit. Doch nicht allen ist die Nachfolgeregelung recht und ein unerwarteter Gast bringt alles durcheinander.
  • Band 7: Inhaltlicher Abriss folgt.

Alle Blogposts zu diesem Manuskript.


Die Musiker (Novelle)

Arbeitstitel/Kürzel für den Blog: Musiker / Projekt Musiker

Genre: Dystopie

Länge: 84 Normseiten, 17.684 Wörter, 111.045 Zeichen mit Lehrzeichen.

Status des Manuskripts: Alle Prosakapitel sind geschrieben, die Rohfassung steht.
Songtexte: 2/16. Artworks: Noch keine.

Worum geht es? E. und seine Freunde haben eine Garagenband. Eines Tages erhalten sie ein Angebot, das ihr Leben für immer verändern wird. Doch irgendetwas ist faul daran.

Dieses Projekt wird derzeit auf der Plattform „Oetinger34“ realisiert.

#Leben

Hinter „#7Leben“ verbirgt sich eine Reihe, die einige Jahrtausende nach den Ereignissen in #Unparallel spielt und dessen Handlung mit alten und neuen Bekannten fortführt.

Arbeitstitel/Kürzel für den Blog: Arbeitstitel, Hashtag und Kürzel ist #7Leben, gefolgt von der Bandnummer.

Genre: Eine Mischung aus historischem Roman, historischer Fantasy und Contemporary Fantasy. Mit Charakteren aus dem Bereich LGBTA+

Länge: 

  • Band 1 hat im Moment (30.11.2016) 272 Normseiten, 63,244 Wörter und 385.642 Zeichen mit Leerzeichen.
  • Band 2 wird voraussichtlich im Juli 2017 in Angriff genommen.
  • Noch ist die Gesamtzahl der Bände unbekannt, aber ich rechne mit mindestens fünf.

Status des Manuskripts: Die Rohfassung von Band 1 steht. Für Band 2 werden bald Zwischenüberschriften überlegt und Handlungspunkte abgesteckt.

Worum geht es? Als ein Student der Buchwissenschaft den Mut zusammennimmt, um eine schöne Frau anzusprechen, ahnt er noch nicht, dass er damit eine bizarre Ereignisskette in Gang setzt. Vor seinen Augen geht eine Frau in Flammen auf – und niemand scheint es zu bemerken. Und dann hat die schöne Unbekannte einen Job für ihn – er soll der Ghostwriter für ihren Roman über das alte Rom werden.

 

7 Kommentare zu “Laufende Projekte

  1. wow, hast Du irgendwo auch etwas darüber geschrieben wie/wo/wann Du schreibst? Das fände ich sehr spannend! 🙂

    Gefällt mir

    • Über das Wie gibt es tatsächlich etliche Blogposts, der letzte Beitrag zu diesem Thema war der hier, es gibt zwar auch ältere Sachen zu meiner Arbeitsweise, aber da sich bei mir immer mal was ändert und ich noch dazulerne, ist der Neueste auch der Wahrste, nehme ich an :).
      Das Wo und Wann dagegen sind völlig unspektakulär. Meist an einem Schreibtisch und wann immer ich Zeit habe ❤

      Gefällt mir

  2. Das hört sich alles total spannend an! Du jonglierst ja anscheinend auch immer mit etlichen Projekten gleichzeitig. Wie gehst Du da vor? Der „Reihe nach“? Oder nach Lust und Laune? Und gibt es eine Anzahl an Projekten bei der Du Dir selbst sagst, das Du erstmal nichts Neues anfängst? Ich frage so neugierig, weil ich ja auch immer auf mehreren „Hochzeiten tanze“. Und manchmal hatte ich schon das Gefühl nichts wirklich auch mal zu Ende zu bringen. Bis auf die Kurzgeschichten natürlich. Und da finde ich es einfach spannend, wie andere in diesem Fall Du das wohl handhabst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Werke auf Amazon

Eine Liste aller bestellbaren Bücher aus meiner Feder auf einen Klick.

Klick hier und erhalte eine Mail, wenn es einen neuen Post gibt.

Schließe dich 823 Followern an

Zum Netzwerken & (Ver-)Folgen

Besucher

  • 14,609 waren schon hier!

Kategorien

Archive

Für mehr Vielfalt in der Literatur!

#WeNeedDiverseBooks

Das liest E. Feuerblut

#WriYoBo 2016

%d Bloggern gefällt das: